Archivierte Meldungen

VDE-Kaminabend ohne Kamin, geht das überhaupt?

09.12.2022 | Meldungen
Ja! Denn hinter dem Begriff des Kaminabends verbirgt sich eine meist lockere Gesprächsrunde als Abendveranstaltung

Bei dieser Abendveranstaltung können die Gesprächspartner ungezwungen über verschiedene Themen sprechen und meist mit vielen neuen, spannenden Impulsen in den nächsten Tag starten.

Daher war der VDE Kaminabend am 07.12.2022 wieder ein großer Erfolg und führte zu zahlreichen interessanten Gesprächen. Die Studierende konnten Fragen zu möglichen Vertiefungen stellen, sich mit den Dozenten über die Lehrveranstaltungen austauschen und mehr über das eine oder andere Forschungsgebiet an der FHWS erfahren. Darüber hinaus konnten auch die Professoren von dem Feedback der Studierenden, beispielsweise zu Vorlesungen, profitieren. Schöne sowie heitere Anekdoten und fachliches Sinnieren rundeten den Abend ab.

Die VDE-Hochschulgruppe bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei den geladenen Gästen:

  • Hr. Prof. Dr. Martin Spiertz, Dekan der Fakultät Elektrotechnik
  • Hr. Prof. Dr. Heinz Endres, Prodekan der Fakultät Elektrotechnik
  • Hr. Prof. Dr. Jan Hansmann, Stellvertretender Institutsleiter IMES
  • Hr. Prof. Dr. Markus Zink, Zweigstellenleiter des VDE und Institutsleiter IEHT

Jedes Semester wird von der VDE Hochschulgruppe ein Kaminabend organisiert. Auch im kommenden Sommersemester wird sich wieder die Gelegenheit ergeben, so einen Abend zu besuchen. Als VDE Hochschulgruppen Mitglied besteht außerdem die Möglichkeit, den nächsten Kaminabend aktiv mit zu gestalten:

Ansprechpartner als 1. Sprecher der VDE Hochschulgruppe: Herr T. Schuller; Ansprechpartner THWS/VDE: Herr Fabian Dax